Versand
1. Geltungsbereich und Bestellberechtigung
Die nachfolgenden Versandbedingungen gelten für alle Bestellungen von Endverbrauchern (Privatpersonen und Unternehmen ohne Wiederverkaufsabsicht) mit Lieferadresse innerhalb Europas.
2. Versandpartner und Versandgebiete
Die Lieferung erfolgt in der Regel über unseren Logistikpartner Österreichische Post. Versand erfolgt in die folgenden Länder: Österreich, Deutschland sowie ausgewählte Mitgliedstaaten der Europäischen Union. Für Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union gelten gesonderte Zoll- und Einfuhrbestimmungen (vgl. Ziffer 9).
3. Versandkosten
Die Versandkosten richten sich nach dem jeweiligen Liefergebiet und betragen:
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Für Lieferungen nach Österreich: eine Versandkostenpauschale von 8,00 Euro.
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Für Lieferungen nach Deutschland: eine Versandkostenpauschale von 15,00 Euro.
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Für Lieferungen in weitere EU-Mitgliedstaaten: eine Versandkostenpauschale von ca. 20,00 Euro, abhängig vom Zielland. Die Lieferung erfolgt in der Regel über die Österreichische Post.
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Für Lieferungen in die Schweiz und nach Liechtenstein: eine Versandkostenpauschale von 15,00 Euro.
4. Lieferzeiten
Der Versand erfolgt spätestens zwei Werktage nach Zahlungseingang, sofern die bestellten Artikel verfügbar sind. Bei nicht vorrätigen Artikeln verlängert sich die Lieferzeit entsprechend. In saisonalen Spitzenzeiten (beispielsweise Weihnachten oder Ostern) kann es zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen.
5. Zahlungsarten
Als Zahlungsmethoden stehen Überweisung, Vorauskasse sowie PayPal zur Verfügung.
6. Versandabwicklung und Lieferadresse
Die Lieferung erfolgt an die im Bestellvorgang angegebene Lieferadresse. Änderungen der Lieferadresse nach Bestellabschluss sind nur möglich, sofern der Versand noch nicht erfolgt ist.
7. Datenschutz und Weitergabe von Daten
Zur Abwicklung der Lieferung werden die zur Versanddurchführung notwendigen personenbezogenen Daten an den Versanddienstleister übermittelt. Mit Abgabe der Bestellung erklärt der Kunde sein Einverständnis hierzu.
8. Versandschäden und Reklamationen
Der Kunde ist verpflichtet, die Ware bei Erhalt unverzüglich auf Transportschäden oder sonstige Mängel zu überprüfen. Offene Schäden sind umgehend beim Zusteller zu reklamieren. Eine spätere Beanstandung von Transportschäden ist ausgeschlossen.
9. Versand ins Nicht-EU-Ausland
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union trägt der Kunde sämtliche anfallenden Zölle, Steuern und sonstigen Einfuhrabgaben.
10. Selbstabholung
Eine Selbstabholung der Ware ist nach vorheriger Absprache an folgenden Standorten möglich:
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Bardella 3a, 6820 Frastanz
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Pferdestall, Rheinhofstraße 15, 6845 Hohenems